Häufige Fragen

Sind eigene Speisen und Getränke erlaubt?

Ja gerne, denn Spielen macht hungrig und durstig!

Wir haben einen kleinen Verzehr- bzw. Picknickbereich, damit das Essen nicht durch die Ausstellung getragen wird und sie schön sauber bleibt.

Für alle, die nichts dabei haben, haben wir immer Mineralwasser, Kaffee & Tee und eine kleine Knabberei vorrätig.

Müssen Erwachsene Eintritt zahlen, auch wenn sie nicht spielen wollen?

Ja, unsere Ausstellungen sind ausdrücklich für Familien und daher auch für Erwachsene geeignet. Und einen kostenfreien Kaffee oder Tee gibt es zum Besuch dazu!

Kann ich meine Kinder allein im DiKiMu lassen?

Kinder ab circa 8 Jahren können (nach eigenem Ermessen der Eltern und in Einverständnis mit den Mitarbeitern des DiKiMus) alleine Zeit im DiKiMu verbringen. Dazu muss von den Eltern eine Erlaubniserklärung ausgefüllt und unterschrieben werden. Diese können Sie hier (Einverständniserklärung Eltern für den Besuch des DiKiMus) herunterladen oder vor Ort bei unseren Mitarbeitern erfragen.

Diese Einverständniserklärung ist keine Erziehungsbeauftragung („Muttizettel“/ „Aufsichtszettel“) nach dem Jugendschutzgesetz. Die Aufsichtspflicht für das benannte Kind verbleibt beim  Erziehungsbeauftragten.

Das DiKiMu haftet dafür, dass die Ausstellung in technisch einwandfreiem Zustand ist.

Die Mitarbeiter des DiKiMus können aber die Kinder nicht dauerhaft überwachen.

Auch die Haftung für Fehlverhalten der Kinder verbleibt daher bei den Eltern.

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

In bar vor Ort.

Welche Bekleidung eignet sich am besten?

Am besten zieht ihr bequeme Kleidung und Stoppersocken an.

Kann ich im DiKiMu Geburtstag feiern?

Natürlich und gerne!

Euren Geburtstagskuchen und die übrige Verpflegung bringt ihr einfach mit.

Wenn ihr möchtet, könnt ihr mit euren Gästen noch einen Tischkicker aus einem Schuhkarton bauen. Diesen können deine Gäste dann mit nach Hause nehmen. Dieses Angebot muss man allerdings vorab buchen und es kostet 2 Euro pro Kicker/ Person.

Einen Kindergeburtstag kann man nur mit Eltern im DiKiMu feiern – alles andere wäre ja auch blöd!

Für welches Alter ist das DiKiMu?

Die BLEIB AM BALL Ausstellung ist geeignet für Kinder von 3 bis 12 Jahren. Für alle Altersgruppen gibt es verschiedene Angebote, sich mit den Themen Sport und Fußball auseinanderzusetzen.

Wie erreiche ich das DiKiMu?

Das DiKiMu befindet sich in der Zingelstraße 16 in 25704 Meldorf.

Wenn du uns nicht persönlich erreichen möchtest, kannst du uns gerne eine Email schreiben an

info@dikimu.de

Haben Sie Schliessfächer?

Leider nicht. Aber wir haben Fächer für deine Schuhe und Garderoben für deine Jacke.

Bewahren Sie Fundsachen auf?

Ja. Aber nach Ablauf der Ausstellung BLEIB AM BALL, d.h. nach dem 25. Juni 2017, bringen wir alle Fundsachen ins Rathaus Meldorf zum Fundbüro.

Dithmarscher Kinder- und Jugendmuseum i.Gr.